Kinderschokolade-Füllung

Es ist mal wieder soweit... Zeit für eine neue Tortenfüllung! Hier werden wohl nicht nur die kleinen Kinder auf ihre Kosten kommen, sondern auch die großen Kinder. Diese Tortenfüllung kam so gut bei Freunden an, dass sie sogar als Füllung für deren Hochzeitstorte ausgewählt wurde.



Zutaten:

2 Becher Schmand
200 ml Schlagsahne
2 Päckchen Sahnefest
2 Päckchen Vanillezucker
1 große Pck. oder 2 kleine Pck. Kinderschokolade (Menge nach Belieben)
2 Beutel Gelatine-fix



Zubereitung:


  1. Schmand, Sahne und Vanillinzucker in eine Schüssel geben und aufschlagen, Sahnefest dabei einrieseln lassen.  
  2. Gelatine-fix in die Sahnemasse rühren. 
  3. Kinderschokolade zerhacken und vorsichtig unter die Sahne heben.
  4. Evtl. im Kühlschrank etwas festwerden lassen und dann die Torte füllen.

Und nun wünsche ich Euch viel Spaß beim Nachbacken und vor allem beim Verzehren.


Guten Appetit!
Eure Steffi

Beliebte Posts aus diesem Blog

Raupe-Nimmersatt-Torte

Tutorial: Schlosstorte

DIY: Taufengel