Bücherecke: "Aus dem Coffeeshop"

Hallo meine lieben LeserInnen,

heute stelle ich Euch ein Buch vor, dass sich mal wieder um's Backen dreht. Aber backen ist nicht gleich backen. Dieses Buch ist für all diejenigen gedacht, die gerne kleine Küchlein und Gebäcke zaubern, die man auch typischerweise im Coffeeshop erwerben kann. 
Der Buchtitel verrät es schon ein wenig: "Aus dem Coffeeshop" aus dem Dr. Oetker-Verlag

Inhalt / Rubriken

  • Allgemeine Informationen
  • Muffins
  • Scones & Rolls
  • Cookies
  • Pies, Brownies & Bread
  • Getränke
  • Cakes & Tarts
  • Desserts
  • Pikantes 
  • Register & Infos


Gestaltung

Die Fotos in dem Buch haben alle den gleichen Stil und ich finde sie sehr ansprechend. 
Dekoriert wurden die Gebäcke meist mit Zutaten des Rezeptes, was den Leser sofort über einen Teil der Zutaten informiert, ohne erst das Rezept durchlesen zu müssen.
Außerdem gefällt es mir sehr, dass fast jedes Rezept eine Doppelseite einnimmt, wovon eine Seite komplett mit dem Foto gestaltet wurde und die andere Seite mit dem Rezept.


Die Rezepte

Der Schwierigkeitsgrad der einzelnen Rezepte ist nicht sehr hoch angesetzt. Die meisten Rezepte sind auch für diejenigen zu bewältigen, die keine großartigen Backerfahrungen haben, sondern einfach mal Lust aufs Backen haben. Muffins und Scones z.B. sind sehr schnell gemacht und haben auch keinen allzu großen Aufwand. Bei einigen Rezepten stehen sogar noch Tipps unter dem Rezept.
Ein paar Rezepte sind recht lang und behinhalten viele einzelne Schritte, andere sind dafür recht kurz und schnell zubereitet. Aber selbst die langen Rezepte sind so gut erläutert, dass sie auch fast jedem gelingen müssten.

Rezepte im Test

Käse-Milch-Kuchen

Mein Fazit

Ich finde das Buch ansprechend gestaltet, auch für Backneulinge. Die Rezepte sind gut erklärt. Außerdem finde ich es toll, dass in einem Buch verschiedene Gebäcke vereint sind, so hat man eine breitgefächerte Auswahl - eben so wie in einem Coffeeshop. Ich kann einen Kuchen backen, aber genauso kann ich mich auch für kleines Gebäck für zwischendurch entscheiden und muss dazu nicht erst andere Bücher wälzen.

Trotz oder vielleicht auch gerade wegen des einfachen bis mittleren Schwierigkeitsgrades der Rezepte nehme ich das Buch gern zur Hand und würde es somit jedem empfehlen, der "mal schnell" etwas Leckeres backen möchte.


 


Gebundene Ausgabe: 96 Seiten
Verlag: Dr. Oetker Verlag (6. September 2013)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 376700688X
ISBN-13: 978-3767006881
Größe und/oder Gewicht: 26,4 x 23,4 x 1,2 cm 

Hier könnt Ihr das Buch bestellen:
"Aus dem Coffeeshop" von Dr. Oetker




Eure Steffi



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Raupe-Nimmersatt-Torte

Tutorial: Schlosstorte

DIY: Taufengel