Yogurette-Cupcakes


Diese leckeren Cupcakes sind was für den Sommer - natürlich schmecken sie im Winter auch lecker. Im sommer jedoch könnten sie einen erfrischenden Nebeneffekt bieten. Wann auch immer ich sie backe, ich könnte sie jedes Mal allein aufessen, weil sie mir so gut schmecken...


Zutaten Teig

80 g weiche Butter
280 g Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
240 g Mehl
1 EL Backpulver
1/4 TL Salz
2 Eier
240 ml Vollmilch
1 Pck. Yogurette


Zubereitung Teig

  1. Backofen auf 190°C Ober- / Unterhitze vorheizen und 12-16 Muffinsförmchen bereitlegen. 
  2. Yogurette klein hacken und bei Seite stellen. 
  3. Butter, Zucker, Vanillezucker, Mehl, Backpulver und Salz vermischen. 
  4. Eier und Milch verquirlen und nach und nach bei mittlerer Geschwindigkeit unter die Buttermasse rühren bis ein glatter Teig entsteht. 
  5. Gehackte Yogurette kurz unterheben. 
  6. Teig in die Förmchen füllen, ca. 18-20 Minuten backen und anschließend gut abkühlen lassen.



 
Im Nachhinein habe ich festgestellt, dass sich die Schokolade beim Backen am Boden des Muffin abgesetzt hat und somit etwas am Papier kleben blieb. Deshalb würde ich empfehlen, die Schokolade kurz in der Mikrowelle zu schmelzen und dann fix unter den Teig zu rühren. Ausprobiert habe ich diese Variante allerdings noch nicht. 
 

Zutaten Haube

200 ml Sahne
1 Beutel GelatineFix
einige Yogurette


Zubereitung Haube

  1. Sahne steifschlagen 
  2. Gelatine einrieseln lassen und kurz weiterschlagen 
  3. Yogurette vierteln 
  4. Sahne mit einem Spritzbeutel auf den Muffin spritzen und 1/4 Yogurette-Riegel darauflegen



Eure Steffi

Kommentare

  1. Na toll... Nun möchte ich davon gaaaaanz viel naschen!!! So lecker sehen diese aus! Hmmmmmh...

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Raupe-Nimmersatt-Torte

Tutorial: Schlosstorte

DIY: Taufengel