Bücherecke: "Süße Sünden"



Heute ist der erste Donnerstag seit meiner Ankündigung, ein paar Blog-Serien zu erstellen und den Start macht "Meine Bücherecke". Deshalb stelle ich Euch das Buch vor, aus dem ich mein Lieblings-Cupcakes-Rezept habe:

"Süße Sünden - Cupcakes, Cheesecakes, Pies & Co."

Dieses Backbuch entstand mit dem Inhaber Tarek Malouf und den Bäckern der "the hummingird bakery - Die Kultbäckerei aus London". Der Verlag Dorling Kindersley brachte das Buch 2012 in Deutschland auf den Markt und feiert damit scheinbar große Erfolge, da dieses Buch sehr beliebt unter den Bäckern und Hobbybäckern ist. 

Zu Beginn hat der Inhaber ein paar nette Worte aufgeschrieben, danach teilt sich das Buch in folgende Bereiche auf: 

  • Valentinstag
  • Frühlingsgebäck
  • Muttertag & Vatertag
  • Ostern
  • Sommer auf dem Kuchenteller
  • Für besondere Anlässe
  • Trost für verregnete Tage
  • Halloween
  • Weihnachten

Weiter geht es mit "Basics für Bäcker". Hier gibt der Autor ein paar hilfreiche Tips zu den Themen Zutaten, Backhelfer und Zubereitung. Das Überziehen von Cupcakes und Torten mit Frosting wird in einer kurzen aber recht hilfreichen Bildanleitung dargestellt und das Dekorieren und verzieren wird auch noch gesondert angesprochen. 
Den Abschluss des Buches machen die Bezugsquellen, ein alphabetisches Register, ein paar Worte zum Autor und ein Dank an den Rezeptemacher.


Mein Fazit:

Im Großen und Ganzen finde ich dieses Buch sehr gelungen. Ich selbst habe das Buch von meiner besten Freundin geschenkt bekommen; die angesetzten 20€ sind meiner Meinung aber völlig angemessen, da wirklich leckere  Rezepte darin zu finden sind.
Desweiteren bin ich sehr angetan von den tollen Fotografien der verschiedenen Köstlichkeiten. 
Ein Rezept habe ich euch ja bereits in klitzeklein abgewandelter Form in einem anderen Blog vorgestellt: Himbeer-Cupcakes, welches ich mittlerweile zu meinem Standart-Cupcake-Rezept gemacht habe.
Ich würde es auf jeden Fall weiterempfehlen.

Wer sich dieses Buch nun kaufen möchte, fragt im Buchhandel nach der ISBN: 978-3-8310-2131-4

 
Viel Spaß!
Eure Steffi


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Raupe-Nimmersatt-Torte

Tutorial: Schlosstorte

DIY: Taufengel